Nächste Heimspiele

alle Termine

Die TSF unterliegen gegen den TSV ALLOWA im Derby mit 26:18.
Am vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den TSF Welzheim und dem TSV ALLOWA. In der ersten Halbzeit hatten es die Gastgeber und Favoriten schwer mit den Welzheimern. Die erste Männermannschaft der TSF stellte eine starke Abwehr und lief zahlreiche Konter. Leider war die Trefferausbeute der Welzheimer schlecht, wodurch man nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit ging (12:13). Die Alfdorfer fanden auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kaum eine Lösung gegen die starke Welzheimer Verteidigung. So konnten sich die Welzheimer bis zur 42. Minute auf 14:16 absetzen. Allerdings hatte der Angriff der TSF zunehmend Probleme gegen die Alfdorfer Abwehr, die in der zweiten Hälfte auf eine 5:1 Abwehr umgestellt hatten. Den Welzheimern gelang offensiv beinahe nichts mehr und die Alfdorfer begannen die Fehler zu bestrafen. Am Ende bleiben die Gastgeber aus Alfdorf ungeschlagen und gewinnen ein umkämpftes Derby mit 26:18.