Nächste Heimspiele

alle Termine

Die TSF bezwingen den SV Remshalden im Kellerduell deutlich mit 39:25 und sichern sich so den ersten Saisonsieg.

Am Samstag, den 28.10., trafen die bis dato punktlosen Welzheimer auf die ebenfalls punktlose dritte Mannschaft des SV Remshalden. Anfangs sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten in der Abwehr ihre Probleme, was zu einem Halbzeitstand von 17:16 fĂĽr die TSF fĂĽhrte.

Die Welzheimer kamen besser aus der Kabine und schafften es, die Abwehr zu stabilisieren. Anfangs hielten die Gäste noch dagegen, was zu einem Spielstand von 23:21 in der 40. Minute führte. Danach legten die Welzheimer angeführt von einem starken Manuel Wagner im Tor einen Neun-Tore-Lauf hin und erhöhten bis zur 51. Minute auf 32:21. Die TSF spielten sich danach noch einigen Frust von der Seele und bestraften die Fehler des Gegners konstant mit Kontern. Dies hatte ein deutliches Endergebnis von 39:25 zur Folge.

Die erste Welzheimer Männermannschaft holt dadurch die ersten Punkte seit einem knappen Jahr und fährt am kommenden Sonntag mit neuem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Schmiden.