Nächste Heimspiele

alle Termine

1b unterliegt beim Tabellenführer Stetten 2

Am Sonntag gastierte die 2. Männermannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Stetten 2. Den bisher einzigen Punktverlust mussten die Remstäler im Hinspiel gegen die Grün-Weißen hinnehmen.
Stetten erwischte den besseren Start und legte mit zwei Toren vor. Welzheim ließ sich davon nicht beeindrucken und drehte in den darauffolgenden Minuten das Spiel zu ihren Gunsten (4:5 nach 12 Min.). Durch einen sehr stabilen Abwehrverbund wurden im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit nur sechs weitere Gegentreffer zugelassen. Ebenfalls einen wesentlichen Anteil daran hatte Torhüter Lennart Eisenmann, der sich mit unzähligen Paraden auszeichnen konnte. Im Angriff spielten die Mannen in Grün-Weiß ihre einstudierten Spielzüge konzentriert durch. Somit ging man mit einer 10:12 Führung in die Halbzeit.
Dieser Rückstand schmeckte Gastgeber-Trainer Groh überhaupt nicht. Dadurch stellte er seine Mannschaft auf eine offensive Abwehr um. Damit kam Welzheim überhaupt nicht zu recht und wurde regelrecht überrannt. Innerhalb von fünf Minuten rissen die Stettener das Spiel an sich. Die Grün-Weißen waren immer einen Schritt zu spät und konnten die Remstäler nur Mittels Fouls, die zu insgesamt neun Zweiminuten-Zeitstrafen führten, stoppen. Dadurch dezimierte man sich selbst und Stetten kam zu einfach Toren. Durch technische Fehler und kein eigenes Tor von der 38. bis 45. Minute kam man vollends ganz aus dem Tritt. Mit einem 7:0 Tore-Lauf schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 26:18 (50. Spielminute). Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die zweite Niederlage in Folge nicht mehr abzuwenden war, es kam nur noch auf die Höhe an. Die 1b zeigte jedoch Moral und kämpfte sich noch um das ein oder andere Tor heran. Letztendlich stand nach 60 Minuten eine 30:24 Niederlage.
Die 1b trifft nach vier Auswärtsspielen in Folge am Sonntag, 22. Februar vor heimischem Publikum auf den MTV Stuttgart (Hinspiel: 26:27 Sieg). Anpfiff in der Justinus-Kerner-Halle ist um 17 Uhr.

Wer nicht so lange warten möchte um die Männer der 2. Mannschaft zu treffen, ist herzlich eingeladen, den legendären Handballer Fasching am 14.02. in der Justinus-Kerner-Halle zu besuchen.

TSF Welzheim: Lennart Eisenmann, Steven Menz (im Tor); Oliver Burek (4), Oliver Reußner (1), Jan-Philip Weiszhar (4), Maximilian Joos (4), Sebastian Knoch (5), Luca Schäfer (1), David Röhrle, Daniel Hunscha, Valentin Löbermann (2), Alexis Loupetis (1), Maximilian Bazenov (2)