Nächste Heimspiele

alle Termine

Welzheim 1 gewinnt auswärts packendes Duell auf Augenhöhe !????????
Am vergangenen Samstag, den 16.10. lag schon beim Aufwärmen Hochspannung in der Luft. Die Stuttgarter Kickers standen nach einem verkorksten Saisonstart mit 0:4 Punkten unter Druck, die zwei Punkte in der Rembrandthalle zu verteidigen. So lieferten sich beide Mannschaften von Beginn an ein Kopf an Kopf Rennen. Welzheim entschied jedoch durch resolute Abwehrarbeit die erste Halbzeit mit 12:15 für sich.

Nach der Pause steigerten sich die Grünen für kurze Zeit und lagen in der 35. Minute mit 13:17 vorn. Durch zu einfache Ballverluste lud man die Stuttgarter jedoch zu unnötigen Kontertoren ein, was die Partie zu einer Nervenangelegenheit machte.
Im letzen Drittel des Spiels ging es hin und her mit ausgeglichenem Spielstand in der 43., 49., 42. und 54. Minute. Welzheim lieĂź sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen und setzte sich mit 26:28 in letzter Minute gegen eine engagierte Heimmannschaft durch.

Im vierten Spiel der Saison verbuchen die Mannen um Trainer Munz also einen weiteren Sieg. Welzheim 1 steht nun mit ausgeglichenem Punktekonto in der Mitte der Tabelle und empfängt am kommenden Samstag den 23.10., die Tabellendritten der HSG Gablenberg-Gaisburg

TSF Welzheim: Wagner, Ă–sterle(1); T. Bauer(6/4), Weiszhar(1), Strotbeck(5/1), Trinkle, Veit(5), Munz(2), Finke(5), MĂĽller(2), Loebermann(1), SchĂĽler, Nothdurft(1)